Beim Treffpunkt für selbstbekleidete Menschen ist heute Dodo Vorturnerin. Sie zeigt einen tollen Mantel und einen Holyburn-Rock, unbedingt anschauen!
Ich zeige ein „Ich war in Bielefeld-Foto“, das Frau Nahtzugabe am Sonntag von mir gemacht hat. Zu sehen: JH-Bielefeld und der Jumper Mary aus der 1950er Vintage-Burda. Er ist quasi mein Abschluss-Oberteil aus der 12-Top-Challenge und erst letzten Mittwoch fertig geworden. Ein echtes Upcycling-Stück, denn in seinem ersten Leben war er dieses Kleid.
Und weil das absolut nicht genug Stoff hatte, habe ich den Jumper mit einem Strickstoff-Rest um diese Passe und die kleinen seitlichen Keile ergänzt.
Das Zuschnitt-Tetris hat länger gedauert, als die ganze Näherei, und das, obwohl ich die Seitennähte geheftet habe, weil die Ovi partout die Stofflagen gegeneinander verschieben wollte. Ich sollte meinen Nähmaschinen-Händler fragen, ob ich immer noch Anspruch auf die Einführung mit der Ovi habe!
Noch ein Foto, wie in der Zeitschrift mit Blick über die Schulter:
Die Hose, die ich trage ist die Lady Fit aus der Ottobre. Und weil sie im Grunde eine „Lady total nicht fit“ ist, wie dieses Foto nach zwei Tagen tragen unschwer beweist,
kommt sie ab Samstag in die „Kleine Änderungsschneiderei“,
für die ich an dieser Stelle auch noch einmal Werbung machen möchte.
Zurück zum MMM, wo sich wieder gut gekleidete Damen mit ihren neuen und älteren Sachen eingefunden haben.
Haha das kommt mir sehr bekannt vor…
LG Sybille
LikeLike
Das kenne ich doch! – Sehr auffällig und sehr cool.
Liebe Grüße,
Ella (wildnaht)
LikeLike