Wintermantel-Sew-Along: Das Finale

So, da ist er nun, der Mantel, den ich während des Sew-Along für meine Teenager-Tochter genäht habe. Leider fehlt ein Foto des wirklich schönen Futters, aber als mir das auffiel, war der Mantel schon unterwegs ins Kino. Ursprünglich als Zweireiher geplant, mussten wir auf eine Knopfreihe verzichten, weil ich bei dem zu weiten Schnitt doch zu viel Weite weggenommen hatte, und außerdem die Tochter unbedingt figurbetonende Abnäher haben wollte.

Ich finde ihn trotzdem gelungen. Obwohl ich auf das Steppfutter verzichtet habe, ist er durch den leichten Wollstoff und das schwere Viskosefutter echt warm, denn der Walk wärmt wesentlich besser, als gedacht. Was meinen eigenen Mantel angeht, so sieht es traurig aus. Zwei Mäntel zu planen war definitiv einer zu viel. Aber ich bleibe dran und hoffe, ihn  im Neuen Jahr zu einem MMM präsentieren zu können.

Das Sew-Along war eine tolle Erfahrung, auch wenn ich bei so vielen Terminen durch Abwesenheit geglänzt habe. Einen Post zu schreiben, dauert bei mir halt immer noch recht lange, und da dieser Herbst mit vielen Terminen vollgestopft war, ist das Bloggen auf der Strecke geblieben, auch wenn ich mir die Anderen immer sehr interessiert angesehen habe. Vielleicht hätte ich aussteigen sollen, so wie Wiebke oder Dodo, aber dazu konnte ich mich dann auch nicht durchringen.

Sicher ist auf jeden Fall, dass dieser Mantel nie so gut geworden wäre ohne die vielen wertvollen Tipps, die ich bei Lucy und Catherine und allen Mitnäherinnen erfahren habe. Vielen Dank Ihr beiden, danke an Lucy, die so viel Zeit in diese unglaublich tollen Materiallisten gesteckt hat und Danke an alle Mitstreiterinnen für Lob, Ermunterung und Hilfe bei all den kleinen Krisen, durch die ich gegangen bin.

Das Finale der fabelhaften Wintermäntel und die dazugehörigen Näherinnen könnt ihr alle bei Lucy bestaunen.

5 Antworten zu “Wintermantel-Sew-Along: Das Finale

  1. Der Tochtermantel ist sehr schön geworden, wir diskutieren hier vorm PC gerade auch darüber – Stoff und Schnitt sind schon da (und mein Mantel ist ja auch schon fertig).

    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  2. Da kann sich Deine Tochter aber glückllich schätzen dass Du ihr so einen wunderschönen Mantel genäht hast. Toll. Die Farbe passt super und sieht wunderschön aus.
    viele Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  3. Deine Tochter wird bestimmt um ihren einzigartigen Mantel beneidet, sieht sehr schön aus, lg Anja

    Gefällt mir

  4. Total gelungen! Steht dir sehr, sehr gut, das edle Teilchen! Herzlichen Glückwunsch!

    Kreative Grüsse
    Esther

    Gefällt mir

  5. Der ist wirklich schick. Da können Deine Tochter und Du stolz drauf sein 🙂
    Viel Glück für deinen Mantel!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s