„Wie sehe ich aus?“ frage ich meine Tochter. „Wie die Anwältin des Weihnachtmannes“ sagt sie. Das könnte an der Bluse mit dem Ilex-Muster liegen, die ich heute einmal in einer anderen Kombination trage.
Sonst trage ich sie zu meinem grüngefärbten Kaufdirndl, aber heute wollte ich mal eine andere Kombinaion probieren. Eine schicke Anwältinnen-Aktentasche habe ich zwar nicht, aber eine Laptotasche tut es auch.Unterm 1960’s Coat trage ich den Mandarine-Rock aus der Ottobre 2/2015 aus dem Sommerrock-Sew-Along 2016 und eine Kostümjacke 118 aus Burda 2/2007.
Und so sieht es nur mit der Bluse aus.
Original hat der Rock keine Taschen, die habe ich hinzugefügt. Die Hemdbluse ist übrigens eine modifizerte Burda 118-6-2013 .
Auf dem MMM-Blog schreibt Dodo, dass die meisten Teile ihrere heutigen Garderobe direkt oder indirekt mit dem MMM-Blog zu tun haben, und so ist das hier auch:
- Mantel: Herbstjacken und Mantel-Sew-Along 2014 (Karin und Chrissy)
- Rock : Sommerrock-Sew-Along 2016
- Bluse: Twelve Top Challenge bei Constanze
Mein Nähen wird durch den MMM und das Bloggen enorm beflügelt, erst recht, weil ich kein regelmäßiges Nähkränzchen oder anderes Gruppennähen habe und die virtuelle Gemeinschaft für mich eine große Motivation-, Inspirations- und Informationsquelle ist. Das ist einfach immer wieder toll.
Die Kombination ist echt süß, aber ich fürchte, deine Tochter hat recht. Vielleicht ist es doch mehr was für ein Kaffeekränzchen im Advent.
Liebe Grüße Regina
LikeLike
Très chic. Aber ich würde die Bluse auch lieber im Advent verorten als im Frühling – muss wohl an dem Stechpalmen-Motiv liegen.
LikeLike