MMM Burgfräulein-Kleid mit Schloss

IMG_5975Ich bin zur Zeit in Frankreich im Urlaub. Meine Familie habe ich einfach zu Hause gelassen. Und was liegt dann näher als das Annäherungskleid zur Schlossparkbesichtigung zu tragen?IMG_5977 Nachdem ich es ein paar Mal getragen habe, finde ich die Ärmel doch ein wenig zu „puffig“, möglicherweise habe ich mich auch von meiner Umgebung beeinflussen lassen, aber  ich fühle mich doch ein wenig verkleidet darin. IMG_5978Macht nichts, im Oktober/November läuft bei mir die „kleine Änderungsschneiderei“, in der sämtliche zu kürzenden, erweiternden oder sonst wie zu verändernden Kleidungsstücke dran glauben müssen.

Kleid:Burda 12/14 Nr.127IMG_6126

Schloss und Gärten: ChaumontIMG_6140

 

 

 

Beim MMM zeigt Muriel als Gastgeberin ein tolles Kleid, leicht matrosig angehaucht.  Andere Damen in anderen Locations gibt es dort auch zu sehen.

5 Antworten zu “MMM Burgfräulein-Kleid mit Schloss

  1. Ich finde super- genau so wie es ist! Vielleicht fühlst Du Dich ja mit dem Kleid bei irgendeinem Schicken Abend Anlass mit feinen Schuhen dazu wohler?
    Liebe Grüße
    Frl. Notter

    Gefällt mir

  2. Aah, das Annäherungskleid endlich in adäquater Umgebung! Da kann die Bielefelder JH echt nicht mithalten…. Dir noch einen schönen Urlaub!
    LG, Bele

    Gefällt mir

  3. Zm Schloss passt das Kleid perfekt (wie schön, mal ganz für sich Urlaub machen zu können), aber es sieht nicht wie ein Alltagskleid aus. Geh einfach nach deinem Gefühl – wenn du dich verkleidet fühlst, würde ich an deiner Stelle die Ärmel etwas entschärfen. Schön ist das Kleid schon, wobei mir besonders der Spitzenreißverschluss gefällt.
    LG und noch schöne Tage
    Susanne
    PS: Danke für deinen Kommentar. Die Krimis um Kommissar Dupin haben uns auf die Idee gebracht, mal endlich in die Bretagne zu reisen. Wir waren auch genau in Concarneau. Die Bücher lassen sich wirklich als Reiseführer verwenden, was wir vor Ort überprüfen konnten. Bist du gerade an der Loire?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s