MMM mit Spinat und Burda 10/12 Mod. 108

Heute ist ein arbeitsreicher Tag: erst ein paar Stunden Garten- und Erntearbeit, dann ein paar mehr Stunden Lohnarbeit, und jetzt verarbeite ich die heutige Spinat-Ernte. DSC_0815

Als der offizielle Teil der Tages begann, also nach der Gartenarbeit, habe ich mir Modell 108 aus der Burda 10/12 übergezogen. Ein wunderbar bequemes Kleid, das nicht zu offiziell aussieht, aber trotzdem nicht zu leger ist.Spinat und Burda 10-12-Mod 108 Genäht habe ich es vor nunmehr 3 Jahren und , wie ich finde, viel zu selten an. Ich weiß gar nicht, warum, denn immer wenn ich es anziehe, fühle ich mich wohl darin.

DSC_0814Hier entsteht gerade unser Abendessen: Spinat-Käse-Nudeln.

Rezept gefällig? Dann bitte im nächsten Post nachsehen. (Bis eben hatte ich das Rezept noch hier stehen, aber der MMM geht um selbstgenähte Kleidung und nicht selbstgekochtes Essen 🙂 daher kriegen meine Nudeln einen eigenen Post)

Über dieses Kleid habe ich schon ein paar mal geschrieben, erwähnen will ich hier noch einmal, dass es ziemlich weit ausfällt und ich locker eine Größe kleiner hätte nähen können, als die, die meinen Maßen entsprach.

Jetzt aber schnell zum MMM, der Plattform für selbst benähte Menschen, wo Claudia heute über den MeMadeMay bei Zoe  und über ihr Verhältnis zu Röcken berichtet.

 

5 Antworten zu “MMM mit Spinat und Burda 10/12 Mod. 108

  1. Das Kleid kannst Du ruhig öfter anziehen, es sieht hübsch aus und steht Dir sehr gut!

    Gefällt mir

  2. Das Kleid ist wirklich sehr schön. Gelungen finde ich überhaupt die Fotos, die dich mit dem Kleid im wirklichen Leben zeigen.
    LG
    Susanne

    Gefällt mir

  3. Kleid an Spinatnudeln, das sind gleich zwei gute Dinge auf einem Bild 🙂 Ein schönes Kleid, das Du wirklich öfter tragen solltest! Mir gefällt die Kombi aus leichtem Muster und leichtem Pfiff im Schnitt mit den Falten.
    LG Cati

    Gefällt mir

  4. Mir gefällt Dein Kleid sehr! Und die Spinatnudeln schaue ich mir gleich mal an!

    Gefällt mir

  5. Ein hübsches Kleid und mir gefällt auch sehr dein Stoff dafür.
    Solltset du nach dem Waschen immer schön im Blickfeld aufbewahren, dann ziehst du es bestimmt auch öfter an, : ).
    LG von Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s