MMM mit alten Klamotten

Heute trage ich Sachen aus den Anfängen meiner Nähblogger-Karriere, also Kamotten, die locker vier oder fünf Jahre alt sind.

mmm18-01-17-3

Eine Norma (Ottobre 5/2012) aus einem Tweed-artigem Stoff, der mal ein Rock von meiner Schwester war und die Stoffmark-Jacke.

mmm18-01-17

Die Verkäuferin hatte diese Jacke genäht und werbewirksam an ihrem Stand aufgehängt, an dem sie dann den Stoff und den Schnitt dazu verkaufte. Bei mir ist dieses Konzept voll aufgegangen, ich habe gleich alles gekauft und die Jacke schnell nachgenäht. dsc_0146

Der Wollstoff ist warm und bequem, sie saß auf Anhieb gut. Eigentlich ist sie zu warm für’s Haus, aber aus irgendeinem Grund kommt die Heizungswärme nicht so gut in meinem Arbeitszimmer an, das mit Abstand der kühlste Raum im Haus ist, und das, obwohl es direkt über der Heizung liegt. Und weil ich ein paar freie Nähtage habe, kann ich den Annährungs-Flow ausnutzen und nähe gleich weiter…

mmm18-01-17-2

Beim heutigen MMM ist Luise  Vortänzerin, und sie tut das in einem Rock, für den sie eine tolle Gardine gekonnt upgecycled hat.

 

6 Antworten zu “MMM mit alten Klamotten

  1. Huii auch bei Dir Schnee – schaut so herrlich winterlich und friedlich aus. Dein Outfit gefällt mir sehr. Vor allem der Rock aus dem schönen Wollstoff ist klasse. ich mag Röcke im Winter immer ganz besonders. LG kuestensocke

    Gefällt mir

  2. Mir gefällt vor allem das Muster auf der Jacke. Sind das aufgefilzte Wollfäden?

    Gefällt mir

  3. Tolle Jacke, sieht immer noch super aus!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s