- Zweites Treffen: Samstag, 20.Februar
- Ich habe kaum noch etwas zum Ändern und nehme mir deshalb den Kleiderschrank meines Mannes ( Kindes, Oma, Opa) vor
- Ich ertage es nicht mehr und habe deshalb fremdgenäht, seht Euch mein neues Kleid an
- Hilfe, ich habe aufgetrennt, wo ich es besser gelassen hätte und jetzt ist mein Lieblingskleid ruiniert, wie kann ich es retten?
Irgendwie passt keiner dieser Sätze auf meine aktuelle Situation.
Heute früh hatte ich Dienst, dann war Essen kochen angesagt, daher komme ich erst jetzt dazu, etwas zu schreiben. Viel ist es ohnehin nicht, denn seit letzter Woche Mittwoch, an dem ich stolz mein neues Trägerkleid gezeigt habe, habe ich nichts mehr genäht. Keine Ahnung, woran das liegt, an mangelnder Zeit sicher nicht, aber ich kann mich im Moment nicht wirklich aufraffen, an die Maschine zu gehen.
Immerhin habe ich für den zu ändernden Rock die neue Länge festgelegt, das Schnittmuster , das ich brauche, um die Falten wieder einzulegen, gesucht und gefunden und beim Mantel habe ich bereits die Ärmel herausgetrennt und auch wieder glatt gedämpft. Kleine Schritte. Nachdem ich eine Weile über den Mantelärmeln gebrütet habe, habe ich mich entschlossen, das (leicht erweiterte) Armloch und den Ärmel von diesem Mantel zu verwenden:Irgendwie finde ich bei unserer Bambusleitung kein besseres Bild in der Mediathek.
Morgen bin ich wieder mit Kochen dran, und das Brot ist auch alle, aber vielleicht finde ich ja doch noch etwas Zeit zum Nähen.
Und wie sieht es bei Euch aus? Diese kleine Aktion läuft ja schon in zwei Wochen aus, mal sehen, ob meine Nähmotivation wieder auftaucht, und wieviel ich bis dahin geändert bekomme.
Verlinkung wie gehabt.
Tut mir leid, diesmal kann ich nichts beitragen uns hält seit zwei Wochen eine Erkältung in ihren eisernen Klauen. Der Virus kommt direkt aus der Hölle. Mit Sicherheit.
LikeLike
Du Arme!
Viel Erfolg beim Exorzismus. (Ich kann Ingwer-Tee empfehlen)
LikeLike