MeMadeMittwoch im MeMadeMay

Es reicht! Ich habe genug vom Regen. Freitag bis Montag fand ich den Regen ja noch O.K., schließlich brauchte das ausgedörrte Land mit dem sandigen Boden dringend Wasser, aber jetzt sind mittlerweile 36l pro Quadratmeter gefallen und das genügt ja wohl! Außerdem ist es saukalt und ich muss Winterklamotten tragen!DSC_1141 Der Rock war in seinem ersten Leben eine Hose und ich habe ihn hier schon einmal besprochen. Ich habe die Hose knapp über dem Knie abgeschnitten und bis zum Schritt aufgetrennt. Aus den untern Hälften der Hosenbeine habe ich dann Keile geschnitten und in den Mitten und an den Seiten eingesetzt. Dadurch ist der Rock ein bisschen ausgestellt und sieht nicht so sehr nach Hose aus.Im regennassen Hintergrund sieht man übrigens den Garten-Beitrag zum Blümchenmonat Mai: Akelei in vielen Farben und die frühen Taglilien.DSC_1160

Was sonst noch an diesem regnerischen Tag getragen wird seht Ihr auf dem MMM-Blog, und da ist heute Juli die Gastgeberin in einem schick gepaspelten Kleid, das zwar „31“ heißt, aber von den Kommentatorinnen überwiegend mit Märchen und Schneewittchen in Verbindung gebracht wird. Und ich? Ich finde es einfach nur schön!

It’s rainig and it’s bloody cold (for the end of May), so that I have to take out one of my winter-skirts with long stockings! Bah! This skirt used to be a pair of (slightly too short) cordoroy trousers until March, when I decided to cut the legs in the middle and make a skirt of them. As I do not like to see the trouser-origin of a skirt, I put in triangles made from the legs to give it some sort of A-line.

Today is MeMadeWednesday in Germany, so you can find almost 150 memade-dressed women (maybe even some men?) on the famous MMM-blog.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Eine Antwort zu “MeMadeMittwoch im MeMadeMay

  1. Der Rock sieht super aus. Ein bischen beschwingt 🙂
    Gefällt mir sehr gut an dir.
    Lieben Gruss, Gusta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s