28.3. Neue Norma

Me Made MärzMeMadeMärz –  dazu gehören:

Heute muss es schnell gehen: Neue Nachts genähte Norma, auf dem Weg zur Arbeit.Norma, 28.3.

So, die Arbeit ist getan. Jetzt etwas mehr Hintergrundinformation zu meinem Outfit: Dem Rock „Norma“ bin ich zum ersten Mal bei Wiebke begegnet. Er ist aus der Ottobre 5/2010, ein Heft, das ich mir danach sofort bestellt habe. Leider finde ich darin nur wenig ansprechendes und nichts, das ich mir außer dieser Norma nähen möchte, was sicher auch an der nicht so tollen Präsentation der Schnitte liegt. Ich kann keine Bluse beurteilen, wenn eine Jacke darüber getragen wird!

Als ich den Schnitt sah hatte ich sofort einen alten Rock von meiner Mutter im Sinn (einfache Falten mit Bund), der aufgetrennt zu mir gekommen ist. Die Farbe ist fast so anpassungsfähig wie Jeans und er passt perfekt zu meinem absoluten Lieblingspulli, diesem Rolli von Tchibo, den ich da anhabe. Ich liebe dieses Petrol, eine Farbe die so gar nichts mit Petroleum oder Autosprit zu tun hat.28.MeMadeMärzMeine Norma ist übrigens praktisch:  Sie hat Taschen!

2 Antworten zu “28.3. Neue Norma

  1. Guten Morgen Mirabell! Ganz tolles Outfit heute. Chic, schlicht, blau, steht Dir super. Und das in Nachtarbeit…Wünsche Dir einen schönen Tag, Grüße Susi

    Gefällt mir

  2. Unwissendes Ich fragt sich, ob Norma Rock oder Shirt ist…
    Gut sieht es so oder so beides aus.
    Katti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s