Favorit des Monats: April

der Favorit des MonatsBei Sandra wird seit gestern wieder der Favorit des Monats gesammelt, eine Aktion, in der das Lieblingsstück aus entweder der aktuellen Burda oder der Fashion-Style genäht wird. Bloß gut, dass Sandra dieses Jahr auch die FS dazugenommen hat, denn seit der sensationenllen Februar-Burda hat mir in den anderen Heften nichts wirklich gefallen. Die FS hat diese Lücke gut gefüllt.

Anfang des Monats habe ich ja meine Favoriten aus der Fashion-Style vorgestellt. Drei schöne Kleidungsstücke haben mir gefallen:

Und was ist es  am Ende geworden?

FS 4-18 Raja (1)Das Shirt Raja! Genäht ist es für den Homewear-Sew-Along, der zur Zeit bei Manuela und mir stattfindet. Für die schönen Kleider oder die Bluse fehlt mir einfach die Zeit. Im Hintergrund seht Ihr einen kleinen Ausschnitt meiner Zeitfressmaschine alias Garten. Es ist halt Frühling.

Der Sweater ist aus einem wenig elastischen Voll-Poly-Jersey, der eine Art Double-Face ist und das Muster ist auch kein Druck, sondern eingestrickt oder gewirkt. Bin sehr gespannt, wie er den Homewear-Test besteht.

Geschlossen wird er mit einem Polo-Verschluss, dabei habe ich die Anleitung der FS kurzerhand ignoriert und mich an „leichter Nähen“ Teil 2 von Burda gehalten. Mein Kragen ist auch an der Oberkante verstürzt, wenn man Scuba verwendet, wie in der FS, kann man offenkantig arbeiten. Geschlossen wird alles mit ein paar schwarzen Kam-Snaps, das passt am besten und ging auch am schnellsten.

Und weil die Fotografin den geschlossenen Ausschnitt spießig findet, hier noch Bilder mit offenem.

Sandra hat auch aus der Fashion Style genäht, das Kleid Klaartje ist bildhübsch geworden.

3 Antworten zu “Favorit des Monats: April

  1. Mag vielleicht am Alter liegen: Ich finde geschlossen überhaupt nicht „spießig“, sondern zusammen mit der schwarzen Hose im Garten sieht es für mich japanisch – nach Zen aus. Bin gespannt, was Du über den Tragekomfort berichten wirst. Mit dem Strickjacqaurd, den ich bei unserem Stoff & Stil Besuch mitgenommen habe, bin ich in Punko Hautfreundlichkeit z. B. zufrieden – trotz Poly. Dir ein schönes Wochenende & LG Manuela

    Gefällt mir

  2. Deine Bluse ist sehr hübsch geworden. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

Deine Meinung interessiert mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.