Dieses Kleid ist schon oft auf diesem Blog gewesen, weil es eins meiner liebsten Frühlings-Kleider ist. Auch den Mantel Vogue 2449 zeige ich nicht zum ersten Mal. Aber das ist halt das wahre Leben – man trägt seine liebsten Stücke eben immer wieder, auch am Mittwoch.Irgendwie muss ich den „Laufsteg-Walk“ noch üben.
Schon besser.
Nochmal ein Stand-Foto mit der zur Zeit schönsten Rabatte im Hintergrund.
Das Kleid fällt sehr reichlich aus. Ich habe eine Größe 38 genäht, das entspricht meinen Maßen laut Tabelle, musste aber an jeder Seite 3cm herausnehmen. Der Rock ist weit genug für Nahttaschen. Bei den Falten im Oberteil würde ich nach dem Bügeln gleich die Faltenbrüche auf der Innenseite schmal absteppen, das Bügeln ist nämlich sonst eine elende Arbeit. Ich habe es im Nachhinein noch gemacht, aber gleich beim Nähen ist es natürlich viel einfacher.
Auf dem MMM-Blog zeigt Dodo heute auch etwas „Altes“, nämlich ihre Schuh- und Handtaschensammlung, die sie als Tellerrock trägt. Toller Stoff!
Also rasch dorthin und nachsehen, was die anderen gut gekleideten Damen (und vielleicht auch mal Herren?) heute tragen.
Ein wunderschönes Kleid, so richtig frühlingshaft.
LG DOreen
LikeLike