Adventskalender für Kinder

Adventkalender 2012Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine fortlaufende Adventskalender-Geschichte auf meinem Blog, dieses Mal für etwas jüngere Kinder. Sie ist ein bisschen „Heile Welt“ und wurde für die Grundschulklasse meiner Töchter geschrieben. Im großen und ganzen geht es darum, dass  zwei verwöhnte Kinder, die liebevolle Arbeit und den damit verbundenen Wert nicht schätzen können, begreifen, dass es bei Weihnachten eben nicht um Geschenke geht, sondern um Liebe und um den Einsatz füreinander. Es ist die Geschichte eines Weihnachtsmarktes in einer kleinen Stadt, der am Ende alle Bewohner beschäftigt.

Wem das zu süß ist, mag gerne mal im Blog-Archiv nachschauen. Die Geschichte vom letzten Jahr, die für ältere Grundschulkinder gedacht ist, steht noch drin. Wer sie vorliest, sollte aber damit einverstanden sein, dass am Ende nach guter Pipi-Langstrumpf-Manier (vgl. Pipi und die Seeräuber) die Bösen sich mit Weihnachtschnaps abfüllen und dann gegenseitig verprügeln.

Am ersten Dezember geht es los.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s