MMM: Die Examensjacke

Eigentlich wollte ich gar nicht beim heutigen MMM dabei sein, denn für die heutigen Aktionen Kaminholz stapeln und Holunder-Birnen-Marmelade kochen sind mir meine selbst genähten Sachen einfach zu schade. Aber dann fiel mir die abendliche Fortbildung ein. Bei den derzeitigen Temperaturen braucht man eine Jacke!

 Das Bild musste meine Kollegin machen, bevor sie zu mir ins Auto steigen durfte.
Zu dieser Jacke gibt es auch einen mittellangen engen Rock, der vorne durchgeknöpft ist, aber der war mir als Kombination heute zu schick. Es handelt sich dabei um die Examensjacke, die ich schon im Nähfragezeichen erwähnt habe. Sie hängt nun schon seit 18 Jahren in meinem Kleiderschrank. Ursprünglich war das Kostüm kräftig mintgrün mit farblich passenden knöpfen, aber nach ein paar Jahren habe ich ihm ein Farbbad und neue Knöpfe gegönnt. Da es ein Viskose/Baumwolle/ Irgendwas-Gemisch ist hat es einen leicht melierten Farbton angenommen. Und weil ich nach wie vor so stolz auf die Paspeltaschen bin, gibt es hier nochmal ein Detailfoto:

Mehr tolle Kleidung seht ihr auf dem MMM-Blog.

2 Antworten zu “MMM: Die Examensjacke

  1. Bei manchen Stücken lohnt es sich, sie aufzuheben. Bei mir wird auch oft die Lebenszeit der guten Stücke durch Umfärben verlängert.
    Deine Paspeltaschen sind dir gut gelungen. Bei mir hat das (auch vor ca. 17-18 Jahren) nicht so geklappt und ich habe meinen Blazer kaum getragen und habe seither auch keine Paspeltaschen mehr gemacht.

    LG
    Susanne

    Gefällt mir

  2. Die Taschen sind sehr schön!

    Und Deine Methode, an gute Fotos zu kommen, ist auch nicht von schlechten Eltern: Erpressung!
    (Oder war es ein freundlicher Tausch gegen eine Mitfahrgelegenheit?)

    Liebe Grüße,
    Henriette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s