30 Days Book Challenge Tag 10: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre

Ich liebe Krimis. Ganz besonders liebe ich die altmodischen Ermittler-Krimis, bei denen der Leser nie mehr weiß, als der Detektiv, und die ohne das ganze Psycho-Gedöns auskommen, das den modernen Kriminalroman ausmacht.
So etwas können Engländerinnen am besten, und eine meiner Lieblingsautorinnen ist Dorothy L. Sayers.
Ihr Lord Peter Wimsey ist eine wunderbare, sensible Figur der im Mittelpunkt etlicher Romane steht.

Strong Poison von Dorothy L. Sayers

Buch 10
In diesem Roman lernt er seine spätere Ehefrau, ihres Zeichens Krimiautorin kennen. Intelligent, spannend, mit viel Wortwitz. Auch in der Übersetzung lesenswert.

Deine Meinung interessiert mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.