MMM mit Alpaca

Heute kann ich endlich stolz meine Alpaca-Strickjacke präsentieren, an der ich fast eineinhalb Jahre gearbeitet habe. Natürlich nicht an einem Stück, so schlecht stricke ich dann doch nicht, sondern vielmehr in Urlaubsetappen. DSC_1484Die Jacke soll die Trage-Zeit für dieses Kleid verlängern, und das klapp perfekt, denn sie ist mollig warm. Gut so, denn die Sonne blendet zwar, aber richtig warm ist es trotzdem nicht.DSC_1488Von der Seite sieht sie so aus.

Und von hinten so:Alpacka RückenHier sieht man auch, warum ich beim Stricken fast selber zum Alpaca geworden bin ( oder sind das am Ende gar nicht die Tiere, die spucken?): Das Muster ist echt mühsam zu stricken, da muss jede Reihe gezählt werden.

  • Zusammengenäht war sie übrigens schon im letzten Monat, aber die Knöpfe habe ich heute erst angenäht, und wie  immer  so häufig  bei Arbeiten, die man ständig vor sich her schiebt, war alles halb so schlimm. Aber vielleicht sollte ich sie ja doch offen tragen?DSC_1490Modell: Gratis- Muster von Junghanswolle, ist leider nicht mehr abrufbar
  • Wolle: Drops Alpaca in Loden
  • Zeitaufwand : Reden wir nicht drüber!

Wer mehr selbstgemachte Kleidung an ihren Schöpferinnen sehen will, findet die auf dem MMM-Blog, wo heute Lucy einen sehr bunten Rock präentiert. Und nachdem ich ihn eine Weile angesehen habe, finde ich ihn richtig gut.

Wer nicht nur gerne näht, sondern auch gerne Briefe schreibt und bekommt, schaut vielleicht mal hier vorbei:Advent mail art  groß

4 Antworten zu “MMM mit Alpaca

  1. Deine Jacke ist wunderschön geworden. Gut, dass du durch gehalten hast.
    Meine Motivation sinkt deutlich unter den Nullpunkt. wenn sich ein Projekt so lange hinzieht.
    LG, Bronte

    Gefällt mir

  2. Ich bin ja ein Fan von Alpakajäckchen und deine mit dem hübschen Lochmuster gefällt mir sehr gut und macht sich prima zum Blümchenkleid.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  3. Ein wunderschönes Kleid, und die Strick-Alpaca Jacke ist ein absoluter Traim. Toll dass Du drangeblieben bist, sie ist wirklich umwerfend geworden. Viele liebe Grüße Susi

    Gefällt mir

  4. Eine tolle Jacke – ich bin begeistert. Ein Muster, das so viel Aufmerksamkeit verlangt, würde ich nie hinbekommen.
    LG
    Siebensachen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s