12-tel-Blick im Juni (!) oder so…

Schätze, ich bin mal wieder die allerletzte, die ihren 12-Blick abgibt. Bloß gut, dass Tabea das Link-Tool so schön lange offen lässt. Mit all der Arbeit im Garten und dem vorzubereitenden Urlaub und, und, und ist echt nichts aus einem früheren Post geworden. Die Fotos habe ich zwar noch am 1. Juli gemacht (das zählt von der Vegetation sicher noch zum Juni, finde ich), aber erst heute komme ich zum Bearbeiten und zurecht-schnipseln. (Das soll nicht heißen, dass ich an den Bildern „herumgephotoshopt hätte, die Bilder werden nur für’s Web von 3MB auf 700-1000 KB herunterskaliert bzw für die Übersicht zusammengepuzzlet). So, der langen Rede kurzer Sinn:12-tel Blick JuniDie Spree im Juni. Man kann das Wasser wieder sehen, denn ich habe ein bisschen gemogelt und bin einen halben Meter auf den Damm gestiegen. Allerdings wurde das Gras in den vergangenen 5 Wochen einmal gemäht, auch wenn es schon wieder gut nachgewachsen ist, und auch vom ursprünglichen Standort aus sieht man etwas Wasser.

Hier ist einmal die Übersicht  über das gesamte halbe Jahr (Kinder, wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Halbjahr um!)

12-tel Blick 1.HalbjahrDas zweite Bild am Start ist unser alter Apfelbaum. Im Moment ist hier allerdings die Bromberhecke die Hauptattraktion im Bild, und auch der kleine Birnbaum tut sein möglichstes, um dem Apfelbaum die Show zu stehlen.

Apfelbaum Juni Auch hier habe ich eine kleine Übersicht für Euch.

Apfelbaum Übersicht 1. HalbjahrIch bin immer wieder erstaunt, wie sehr das Laub an Büschen und Bäumen einen Garten verkleinert und den Blick verändert. Wenn man die Bilder täglich vor Augen hat, bemerkt  man die Veränderung gar nicht so stark. Ich bin gespannt, wie es mir nach unserem Urlaub mit dem Garten ergehen wird.

Alle anderen 12-tel Blicke, die schon vor  Wochen pünktlich abgeliefert worden sind, sammelt Tabea, die diese tolle Idee ausgeheckt hat.

Zum Weiterlesen:

Zwölftel-Blick Jaunar

Zwölftel-Blick Jaunar
26.1. 10:04 Uhr

12-tel Blick im April

12-tel Blick im April

12-tel Blick im Mai

12-tel Blick im Mai

2 Antworten zu “12-tel-Blick im Juni (!) oder so…

  1. was für ein grünunterschied! mal sehen, ob du die letzte bist 😉 ein paar stunden bleiben ja noch …

    liebe grüße . tabea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s