Bilanz aus zwei Stunden im Garten

Heute war der Himmel blau mit Sonne. Ich glaube, an meinem ersten 12-tel Blick, (26. Januar) gab es hier das letzte Mal echten Sonnenschein. Die Sonne war so stark, dass sogar der Sonnenkollektor auf dem Dach etwas warmes Wasser gemacht hat. Und ich war den Nachmittag über draußen! Als ich den Wetterbericht für morgen gesehen habe (grau, 😦 ), hat mich das doppelt gefreut. Und das ist die Bilanz dieses Vorfrühlingstages:

Krokus 1 Die ersten Krokusse gefunden.

brennholz 4 (800x531)brennholz 2 (800x531)Brennholz 1 (800x531)Einen Korb Anmachholz gespalten.

Asche Kaminasche gesiebt.Asche und KohleZwei Eimer Asche ergeben einen Eimer prima Dünger und einen Eimer Holzkohle, die wieder in den Kaminofen wandert.

Weidenpfalnzung (800x531)Weidenschnitt (800x531)Die Korbweide geerntet. Das reicht bestimmt für einen Zauneinsatz an der Seite der interessierten Nachbarin.

Brennholz 5 (800x531)Brennholz geholt.

Den Ofen angeheizt, Kakao mit Espresso und Sahne gekocht, Kuchen dazugegessen, Briefe geschrieben. Schöner Tag!

Eine Antwort zu “Bilanz aus zwei Stunden im Garten

  1. Dein Garten sieht nicht klein aus…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s