Heute hat Tochter zwei Geburtstag. Traditionell bringen die Kinder da etwas Leckeres in die Schule mit. Zum Glück ist mein Kind jetzt groß, daher muss ich ihr Sozialprestige nicht mehr mit gesundem (und leckerem) Möhrenkuchen unter Zuckerguss-Marzipan-Bildern von Pferden, Elfen oder Spinnennetzen steigern.
Auch die Zeit vonSchlössern und der Black Pearl als Schokoladenkuchen sind ist vorbei.
Heute heißt es Cookies für den Altersgemischten Unterricht und Brownies für die Klasse.
Nachdem ich die Backerei für die Schule erledigt hatte, habe ich mir die Nacht an der Nähmaschine um die Ohren geschlagen. Kleine Damen brauchen auch Handtaschen.
Diese hier hat natürlich nicht nur dekorative Details wie Baumler und Glaseulen am Zipper
sondern ein auch ein praktisches Innenleben mit Dies-Und-Das-Tasche, Handytasche mit Gummizug, damit das kleine Handy nicht herausflutscht, aber groß genug für ein Smartphone und – das mag ich besonders- ein Band mit Karabiner für den Schlüssel.
Erfreulicherweise habe ich so eine Tasche bereits zu Weihnachten für eine Freundin genäht und dabei jeden Schritt fotografiert für ein noch zu erstellendes e-Book. Ich konnte dieses Mal beim Nähen einfach den Fotos folgen und mußte nicht jede Überlegung nochmal von vorne machen. Angesichts der vorgerückten Stunde war das ein echter Segen.