12x Me Made im Februar

12x MeMadeIn diesem Februar bin ich von den 4 Wochen, die er hat, ganze zwei Wochen vereist gewesen, ein Wunder, dass ich überhaupt etwas genäht habe!

Geplant war  Le 906 von dp Studio , das Kleid 113 aus der Februar-Burda, und der Morgenmantel aus Muriels Sew Along.

Den Morgenmantel habe ich pünktlich abgeliefert ,Morgenmantel Füße oben allerdings soll er doch noch ein bisschen verlängert werden und Taschen bekommt er, sobald ich den Stoff dafür von meiner Schwiegermutter zurückbekomme. Sie sollte  mir eigentlich Erdbeeren darauf sticken, das war, bevor ich für die Blende einen anderen Stoff nehmen musste (hat nicht gereicht) und wir wussten, das die Stickmaschine aktuell kaputt ist.

12 x memade Februar 2 (16)Le 906 ist ein Anlasskleid, das ich für eine Beerdigung genäht habe.

Leider war die Nähzeit recht knapp, und so war das Nähen eher eine Hetzerei, als ein Innehalten, das fand ich ein bischen traurig.

Nichtsdestotrotz war es gut, dieses Kleid zu tragen, denn der Mann, den wir begraben haben, war immer unheimlich stolz auf die Nähkünste der Frauen aus der Familie.

 

 

 

Das Schnittmuster habe ich hier besprochen. Das Kleid 113 ist noch in Arbeit und wird auf den März verschoben.

Alle anderen Frauen, die im März fleißig genäht haben, versammeln sich hier bei Chrissy, die diese schöne Näh-Aktion ins Leben gerufen hat.

2 Antworten zu “12x Me Made im Februar

  1. Auch wenn der Anlass traurig war, dein Kleid ist toll geworden! Und auch der Morgenmantel sieht schick aus. Liebe Grüße, Chrissy

    Gefällt mir

Deine Meinung interessiert mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.