In diesem Februar bin ich von den 4 Wochen, die er hat, ganze zwei Wochen vereist gewesen, ein Wunder, dass ich überhaupt etwas genäht habe!
Geplant war Le 906 von dp Studio , das Kleid 113 aus der Februar-Burda, und der Morgenmantel aus Muriels Sew Along.
Den Morgenmantel habe ich pünktlich abgeliefert , allerdings soll er doch noch ein bisschen verlängert werden und Taschen bekommt er, sobald ich den Stoff dafür von meiner Schwiegermutter zurückbekomme. Sie sollte mir eigentlich Erdbeeren darauf sticken, das war, bevor ich für die Blende einen anderen Stoff nehmen musste (hat nicht gereicht) und wir wussten, das die Stickmaschine aktuell kaputt ist.
Le 906 ist ein Anlasskleid, das ich für eine Beerdigung genäht habe.
Leider war die Nähzeit recht knapp, und so war das Nähen eher eine Hetzerei, als ein Innehalten, das fand ich ein bischen traurig.
Nichtsdestotrotz war es gut, dieses Kleid zu tragen, denn der Mann, den wir begraben haben, war immer unheimlich stolz auf die Nähkünste der Frauen aus der Familie.
Das Schnittmuster habe ich hier besprochen. Das Kleid 113 ist noch in Arbeit und wird auf den März verschoben.
Alle anderen Frauen, die im März fleißig genäht haben, versammeln sich hier bei Chrissy, die diese schöne Näh-Aktion ins Leben gerufen hat.
Auch wenn der Anlass traurig war, dein Kleid ist toll geworden! Und auch der Morgenmantel sieht schick aus. Liebe Grüße, Chrissy
LikeLike
Vielen Dank.
LikeLike