MMM am 1.6.2016: T-Shirt mit Spreewald-Druck

In der Regenpause hat eine meiner Lieblings-Fotografinnen schnell ein paar Fotos gemacht:

MMM 01-06-16 (1)

Nur echt mit Gummistiefeln zeige ich heute ein selbstbedrucktes T-Shirt.

In der letzten Woche hatte ich Besuch von meinem Patenkind, und nachdem wir drei T-Shirts für das Patenkind und das Geschwisternkind sowie einen Stoffbeutel für die Mama bedruckt hatten, konnte ich ein lang geplantes Projekt umsetzen: Ein Shirt mit Blättern und Insekten, passend zur Region. Ebenfalls passend zum MMM-Thema der letzte Woche, aber leider musste das Shirt eine Woche auf seinen Saum warten.Druck fertig

Das Shirt lag bei Sachen, die ein neues Leben bekommen sollen und wurde bereits gekürzt, wahrscheinlich werde ich auch den Ausschnitt noch erweitern.

Gestempelt wurde mit selbstgemachten Stempeld aus Moosgummi, auf dem Korken ist eine Mini-Libelle oder Mücke , die ich aus dünnem Moosgummi ausgestanzt habe, und Blättern aus dem Garten.

 

MMM 01-06-16 (2)

So sieht es bei uns aus: Gräser, Blätter, Libellen und Mücken (besonders letztere).  Das nächste Druck-Projekt ist schon in Arbeit.

Jetzt aber schnell zum MMM. Gastbloggerin Nadine zeigt ein wunderschönes Blusen-Top, das echte Sommerlaune zaubert.

9 Antworten zu “MMM am 1.6.2016: T-Shirt mit Spreewald-Druck

  1. Tolle Anregung! Das Shirt ist gelungen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es mit einem etwas größeren Ausschnitt „erwachsener“ aussieht.
    LG
    Susanne

    Gefällt mir

  2. Die Libellen finde ich wunderschön.
    LG
    Ulrike

    Gefällt mir

  3. Wow! Sehr hübsch hast du das Shirt bedruckt! Viel Freude damit! LG Stefi

    Gefällt mir

  4. Ich bin von den zarten Mücken ganz begeistert – sehr schöne Stempel! Das ist wirklich gut geworden. (und passt perfekt zu den Gummistiefeln)

    Gefällt mir

    • Kraut und Kleid

      Die großen Libellen/Mücken sind inspiriert von dem Textildruck aus der Fashion Style 2/2016, die kleinen sind mir einem Motiv-Locher ausgestanzt. Ich stelle in den nächsten Tagen ein „Making of“ ein, wenn ich die eben genähte Norma mit Linol-Stempeln bedruckt habe, dann fasse ich alle verwendeten Stempel-Materialien zusammen.
      @Gummistiefel: So isses halt hier auf dem Land 🙂

      Gefällt mir

  5. Die Idee mit dem Textildruck find ich echt genial!

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s