Brot und Butter: Zwischenstand

Irgendwie ist bei mir und Brot und Butter der Wurm drin. Schon wieder habe ich den Termin verpasst. Vielleicht will mir mein Unterbewusstsein etwas damit sagen? Zum Beispiel: Ich sollte nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen?

Egal, hier ist mein sehr bescheidener Zwischenstand. Brot und Butter treffen Februar

  • Bei den Jacken ist nichts passiert.
  • Der linke Hosenschnitt ist auskopiert und mit einer gut sitzenden Kaufhose verglichen worden. Vorsichtige Prognose: Könnte fast auf Anhieb passen.
  • Röcke: Siehe Jacken
  • Oberteile: das Oberteil für das ich noch keinen Schnitt hatte ist fertig. Ausgangsschnitt für die Änderung ist Burda 02/14 Nr.123. Die Bluse ist ein Ufo, das im März fertig werden soll
  • Das Trägerkleid ist fertig, Foto mit Shirt: siehe unten. Für das bereits zugeschnittene Old School Teacher Kleid ist das Futter noch immer nicht zugeschnitten. Am Vogue-Schnitt habe ich noch gar nicht gearbeitet, der wird auch sicherlich nicht während des Sew-Alongs fertig werden.

Februar3

Hier sind also meine ersten beiden Projekt-Teile. An den Knitterfalten sieht man, dass das Kleid schon häufig getragen wurde. Ich gehe davon aus, dass dieser Nähplan auf keinen Fall in diesem Sew-Along durchgenäht werden wird, dafür ist im Job zur Zeit zu viel los, die Gartenarbeit beginnt ebenfalls und dann gibt es ja auch noch so etwas wie eine Familie, die auch Bedürfnisse hat. Aber das wusste ich ohnehin schon von Anfang an.

Für mich ist die obige Tabelle eher so etwas wie ein SWAP, der übrigens noch um einiges an Unterwäsche und diesen Rock aus der aktuellen Fashion Style ergänzt werden wird, ich bin schockverliebt! Das Sew-Along ist eine gute Motivation, um möglichst viel davon zu schaffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s