Bei Kaffe/Tee (Glühwein) etwas mit Sternen (hand-)arbeiten

Diesen Post habe ich schon vor fast einem Monat vorbereitet, bin aber nicht dazu gekommen, ihn zu veröffentlichen. Lasst Euch also nicht von den Zeitangaben verwirren.

Als ich im vergangenen Jahr meinen Betrieb verlassen habe, habe ich für alle Kolleginnen einen Fensterstern gefaltet. Ich habe dann gesagt, sie sollten sich mal den letzten Mittwochnachmittag vor dem ersten Advent freihalten, denn dann würde ich ein großes Karten- und Sterne-Basteln veranstalten. Und weil ich diese Idee echt gut fand und meine neuen Kolleginnen ebenfalls sehr nett sind, habe ich beschlossen, dieses Event auch mit dem neuen Team durchzuziehen. Sie wurden eine Woche eher eingeladen. Ich habe eine Woche davor Urlaub genommen und das ganze Haus, also die öffentlichen Räume, geschniegelt und gebügelt. Natürlich habe ich nicht nur geputzt, im Garten habe ich auch gearbeitet und meine Wachsreste eingeschmolzen und die freie Zeit genossen. Im großen und ganzen ist unser Haus immer einigermaßen vorzeigbar, aber wenn man die Leute noch nicht so gut kennt, ist es eine andere Nummer. Egal, jetzt ist das Haus, und besonders die Fenster, weihnachtsfein und ich kann die Deko einfach aufstellen oder hängen. Praktisch.

An besagtem Nachmittag kamen leider nur drei Kolleginnen zu mir, aber es war eine umso nettere, gemütliche Runde, mit frischen Waffeln, Kaffee und Apfel-Tee-Punsch. Eine Frau bastelte Engel für eine Adventskalender-Tauschaktion, ich arbeitete an meiner Postkunst und die beiden anderen falteten Sterne. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, und wir wollen ihn im nächsten Jahr bei einer anderen aus der Runde wiederholen.

In der Woche darauf kamen dann meine ehemaligen Kolleginnen. Dieses Mal waren wir zu fünft und falteten den ganzen Nachmittag Sterne. Ich half überall, schnitt Papier zu und gab Tipps. Am Ende zogen die Gäste mit je einem Fensterstern von dannen. Nur ich selber ging dabei leer aus.

Aber ich habe ja eine faltbegeisterte Freundin, die selber schon für jedes Fenster einen Stern hat. Mit der habe ich dann auch einen Stern für mich gefaltet.

Damit sind die Felder Bei Tee/Kaffee (hand-) arbeiten und etwas mit Sternen von Antetannis Jahresbingo 2025 ausgefüllt.

Zweimal Bingo darf ich dafür auch rufen.

Deine Meinung interessiert mich

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..