Oh Tannenbaum, dazu hat mich … instpiriert

Als ich vor einigen Wochen einen Beitrag im Jahresbingo verlinkt habe, entdeckte ich Manus wunderschöne Tannenbäume. Ich war sofort begeistert und wusste: Das will ich auch! Auf Manus Seite fand ich außerdem ganz zauberhafte Kerzenhäuschen, die musste ich natürlich auch haben.

Also habe ich einen Abend das Internet durchforscht und die entsprechenden Formen bestellt. Wachsreste habe ich ja genug, und bei der Wachsreste-Sortier-Aktion habe ich immer nebenbei aus allen möglichen Resten kleine Tannenbäume gegossen. Immer ein Paar mit der selben Farbe, dazu ein kleines Haus. Ich habe extra ein etwas dickeres Brett mit Bohrungen versehen, in die ich den Docht am Boden der Form stecken konnte, damit die Formen sicher stehen. Der Docht wird nämlich durch den Boden der Form gefädelt und die Kerze verkehrt herum gegossen. Die Kerzen verschenke ich an die Paare, mit denen wir seit Jahren Tango tanzen und an unsere Lehrer.

Zu den Kerzen hat mich Manu inspiriert und weil es sich dabei um Tannenbäume handelt darf ich die Felder Dazu hat mich… inspiriert in Antetannis Jahresbingo 2025 und Oh Tannenbaum im Weihnachtsfreuden-Bingo ankreuzen.

6 Kommentare

  1. Ja diese schönen Tannenbäume hatte ich bei Nicole.. Niwibo..sucht auch gesehen, ich fand sie auch richtig genial. Schön das du so eine Vielzahl Kerzen auch mit anderen Motiven hergestellt hast. Ich wünsche dir einen schönen 4 Advent, liebe Grüße moni

    Like

    • Das Kerzen gießen hat einen enormen Suchtfaktor, ganz schlimm. Ich gieße seit Tagen kleine Häuschen, die Tannenbaumformen sind verliehen. Aber heute ist definitiv das letzte Häuschen dran!
      Grüße, Stefanie

      Like

  2. Die Tannenbäume sind einfach toll. Wir haben auch solche dieses Jahr verschenkt (allerdings nicht selbstgemacht) evtl ändern wir das im nächsten Jahr 😉 Danke fürs verlinken

    LG Starky

    Like

Deine Meinung interessiert mich

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..