Leise rieselt der Schnee

Als ich meine Kerzenreste aufbereitet habe, habe ich auch einige Kerzen gegossen. Ich habe eine Schneeflocken-Muffinform, die für Muffins leider sehr ungeeignet ist, weil die Strukturen vom Teig nicht wirklich gut abgebildet werden. Für Eiscreme ist sie aus dem selben Grund nicht so schön, denn das Eis schmilzt schneller, als man es herauslösen kann. Außerdem habe ich die gleichen Motive auch in klein und die sind für Eis ganz gut geeignet. Aber in solchen Formen kann man sehr schöne Kerzen gießen. Also habe ich nicht lange gefackelt, Löcher in die Vertiefungen gebohrt, Docht eingezogen und sechs hübsche Kerzen gegossen.

Sie schmücken jetzt den Adventskranz und zusammen mit Schneeflocken-Schleifen und ein paar Filz-Elementen ist das Feld „Leise rieselt der Schnee“ beim Weihnachtsfreuden-Bingo von Antetanni, Ingrid und Starky abgehakt

Ein Kommentar

  1. Die sind aber hübsch geworden. Solche Förmchen hatte am Samstag die Leiterin des Seifenworkshops dabei. Schneekristalle, Tannenbäumchen und anderes weihnachtliches Allerlei war dabei – in die konnten wir die im Wasserbad geschmolzenen Seifenblöcke gießen und die noch flüssige Masse mit Farbe und Duftstoffen mischen. Glitzer war auch im Angebot.

    Like

Deine Meinung interessiert mich

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..