Seit Tagen hält uns der Frost fest im Griff. Morgens ist mein Auto zugefroren, hübsch, aber lästig. Wenn ich nicht früh genug daran denke, den Heizlüfter hineinzustellen, habe ich ein Problem.


Problematisch ist auch die Wasserversorgung der Katzen. Sie sind halbwild und leben das ganze Jahr über draußen. Das Wasser in der Schüssel friert ständig zu. Immer wenn ich eine Katze am Futterplatz sehe, gieße ich etwas kochendes Wasser auf das Eis und mische es, bis es lauwarm ist. Über ein warmes Getränk freut sich jeder. Als der kleine Kater endlich mit dem Trinken fertig ist, dürfte man es in seinem Bauch leise gluckern hören.



Das Eis aus der Wasserschüssel sieht cool aus, vielleicht sollte ich eine Skulptur daraus bauen.

Auch das Vogelhäuschen steht, bei Frost brauchen die Vögel eine Extraportion.

In Luckau entdecke ich bunte Schals an Bäumen. In meiner weihnachtlichen Naivität denke ich an eine Charity-Aktion, warme Schals für Bedürftige oder so.

„Nein, das ist, damit die Bäume nicht frieren“ gibt man mir im örtlichen Wollgeschäft Auskunft, „das macht irgendeine Strickgruppe.“

Ich lasse das dann mal so stehen und fülle das Bingofeld Baby it’s cold outside in Antetannis, Ingrids und Starkys Weihnachtsfreuden-Bingo aus.
Hallo Stefanie,
diese bestrickten Bäume oder Laternenpfähle sieht man jetzt an vielen Orten. Stricken für Bedürftige wäre da sicher die bessere Aktion…
Vertragen sich Eure Katzen mit Euren Vögeln? Ich mag Nachbars Katzen im Moment gar nicht so sehr gern in unserem Garten sehen.
Schöne Eisblumen an Deinem Auto!
LG und ein zuverlässiges Anspringen wünscht
Elke
LikeLike