Unterwäsche-Sew-Along bei Fadenwechsel

Maria vom Blog Fadenwechsel hat einen Home-Wear / Schlafanzüge / Wäsche-Sew-Along gestartet, und da mache ich mit. In meiner Wäsche-Schublade ist gähnende Leere und bei den Schlafanzügen sieht es nicht eben besser aus.

Erfreulicherweise gibt es ein paar UFO’s:Unterwäache-Sew-Along

Den zugeschnittenen Pyjama, die dringend benötigten Strumpfhalter und den BH, den ich an einem supernetten Näh-Samstag mit Manuela von Twill und Heftstich angefangen habe. Bei dem BH erinnere ich mich ganz genau, dass ich hochmotiviert vom Nähen nach Hause kam und gleich noch Schnittmusterteile auf dem restlichen Stoff hin und her schob um festzustellen, dass mit geschickter Aufteilung noch ein anderer BH und auch passende Schlüpfer für beide BH’s drin sind. Weiter bin ich leider nicht gekommen.

In der Plastikbox befinden sich inzwischen auch noch ein paar zugschnittene Unterhosen. Es ist schon peinlich, aber aktuell pflücke ich mir die Unterhosen schon vom Wäschetrockner, weil ich so knapp damit dran bin. (OK, nicht wirklich, aber meine selbstgenähten Lieblingsschlüpfer werden halt in Dauerschleife getragen. Die anderen mag ich kaum noch anziehen.)

Ich habe auch noch ein paar mehr Pläne für BH’s, denn ich habe mir den „Fenwick“-Bra von Orange-Line zu Weihnachten schenken lassen und meiner Tochter den Mini-Kurs zum Anpassen von BH’s von Maerkwardigh geschenkt, den ich natürlich auch verwenden werde. Material ist massenhaft da, denn ich will ja seit Jahren BH’s nähen.

BH-Material
Seit 2018 hat sich kaum etwas getan. Es ist nur noch etwas dazugekommen!

Vielen Dank also, liebe Maria, dass Du noch einmal einen so schön entspannnten Wäsche-Sew-Along verantstaltest.

6 Kommentare

    • Bislang habe ich ganz gute Erfahrungen mit Amelie und Julie von Sewy gemacht, der zugeschnittene BH ist ein abgenommener Kauf-BH, der gut gepasst hat. Die selbstgenähten Unterhosen sind unschlagbar, vorrausgesetzt, man hat gutes Gummiband. Bei meinen gibt das gerade nach nur 2 Jahren nach, das finde ich etwas mau. Ich habe es im örtlichen Kaufhaus gekauft, das Gummi aus dem Internet scheint da besser zu sein.
      Viele Grüße, Stefanie

      Gefällt 1 Person

      • Ich habe Erfahrung mit elastischen Bänder der wiener Firma Lieblingsstücke Stoffe und Nähzubehör OG. Danke für die Information. Liebe Grüße von der Gärtnerin mit dem gruenen Daumen

        Like

  1. Schön, dass du es noch geschafft hast und dazu gekommen bist! Für Pantys suche ich noch einen Schnitt und fühle mich angesichts der Vielzahl auf dem Markt etwas verloren. Welchen verwendest Du denn? Liebe Grüße Manuela

    Like

    • Mein Liebling ist der Acacia-Slip von Megan Nielsen, gibt es als Gratis-Download. Er umfasst den Po gut, hat keine allzu hohen oder tiefen Beinausschnitte und einen relativ breiten Zwickel. Ich habe auch den Slip von Zoe (vom MeMadeMay) probiert, den fand ich auch gut, und dann noch meinen liebsten Kaufslip mit graden Beinabschluss abgenommen.
      Viele Grüße, Stefanie

      Like

Deine Meinung interessiert mich

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..