Frühling lässt sein blaues Band

Bei diesem abscheulichen Winterwetter muss man sich unbedingt Frühlingsgedanken machen! Zum Glück haben Tabea Heinicker und Michaela von MüllerinArt das bereits getan und dabei ist ein fabelhaftes Frühlings-Mail-Art Projekt herausgekommen. In Gruppen zu neun wird von jeder Teilnehmerin eine Zeile des Gedichtes „Frühling lässt sein blaues Band“ auf einer 10x10cm Karte gestaltet. Jede der Neun bekommt dazu einen Termin, an dem sie ihre Gedichtzeile an die anderen Teilnehmerinnen schickt. Am Ende, nach neun Wochen mit wöchentlicher schöner Post hat man dann ein 30×30 cm Quadrat mit einem wunderschön gestalteten Gedicht.

Meine Adressenliste war Freitag vor acht Tagen im e-mail-Postfach und am gleichen Tag bin ich auch schon losgezogen, und habe blaue Bänder besorgt. Ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, denn ich habe die letzte Gedichtzeile , aber ich bin so aufgeregt, meine Einfälle umzusetzen.lauter blaue Bänder

Denn ich finde diese Idee so toll, dass ich nicht nur meine Gedichtzeile für die acht Frauen aus meiner Gruppe (und natürlich auch für mich) gestalten werde. Statt dessen habe ich mich entschlossen, auch aus meinem Familien- und Freundeskreis Menschen mit einem Quartal gemischter Post zu überraschen.

Fünf Menschen, die mir am Herzen liegen und die unbedingt Post haben sollten, waren leicht zu finden. Jetzt muss ich noch Ideen haben, wie ich die Gedichtzeilen umsetzen soll. Das Tolle daran ist, dass ich mich hemmungslos in allen kreativen Techniken austoben kann: Scrapbooking, Origami, Nähen, Sticken, Zeichnen, Drucken, Stempeln, Malen, Kalligrafie. Abends im Bett mache ich mir Gedanken und schreibe sie in ein schönes Notizbuch. Im großen und ganzen weiß ich schon, wie die einzelnen Zeilen werden sollen. Nur mit  „Streifen ahnungsvoll das Land“ habe ich immer noch meine Probleme. Was für ein Glück, dass ich diese Zeile nicht im Mail-Art-Projekt erwischt habe! Mal schaun, vielleicht mache ich  ja Kalligrafie auf gestreiftem Papier…?

1. Zeile10x10cm sind für manche meiner Ideen echt sehr klein, wie ich feststellen muss. Ich wollte mehr Schmetterlinge draufkriegen, aber in kleinerem Format reißt das Papier an den Bruchkanten.

Die erste Zeile ist fertig und wandert heute in den Briefkasten. Damit liege ich zwar zwei Wochen vor der Web- Aktion, aber dieses Wetter  jagt auch dem Tapfersten Depressionen ins Gemüt, daher will ich nicht länger warte . Ich kann mich nicht entscheiden, wer was bekommt, also werden die Karten nach dem Zufallsprinzip in die vorbereiteten Umschläge gesteckt. Und so sieht das dann aus:erste Frühlingspost

Ich werde meine Kartenentstehungsgeschichte vermutlich nur einmal verlinken, damit das Linky-Plenum bei Müllerin Art nicht zu umfangreich wird. Hier im Post gibt es dann Links zu aktuellen Woche, wenn Ihr nochmal nachschauen wollt.

5 Kommentare

  1. Wie schön, dass es dich so gepackt hat. Man weiß ja gar nicht, was man so anrichtet mit solchen Aktionen, toll. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim Kartenmachen. Ich habe keine Probleme damit, wenn du dich demnächst noch mal in die LIste einträgst, muss ja nicht jede Karte einzeln sein! Noch ist es überschaubar, mal schauen, ob es bald platzt!
    Liebe Grüße von Michaela

    Like

Deine Meinung interessiert mich

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..